top of page

Boudoir | Lingerie

Boudoir Thommy Willkowei Fotografie

Meine Veröffentlichungen im
MAXI Magazin

Boudoir Thommy Willkowei Fotografie

WAS IST BOUDOIR-FOTOGRAFIE
Die Boudoir-Fotografie bezeichnet einen Stil in der Fotografie bei dem die Bilder in einem Schlafzimmer, einem Ankleidezimmer oder ggf. auch im Wohnzimmer gefertigt werden. Dabei wird mit intimen, romantischen und auch erotischen Motiven gearbeitet, die vor Allem die Fantasie des Partners anregen sollen. Intime Körperbereiche können vor der Kamera mit geschickten Posen, Kleidung und mit gezielter Licht- und Schattenführung vor den Blicken des Betrachters versteckt und ggf. nur angedeutet werden. Es kann aber auch das Körpergefühl und die eigene Figur ganz bewußt und optimiert "in Szene" gesetzt werden. Ein Boudoir Shooting kann sowohl verspielt, sinnlich-romantisch aber auch pikant-verrucht sein..... aber auf keinen Fall "platt". Die Art bestimmen meine Kundinnen.

ABER WIE LÄUFT DENN SO EIN SHOOTING EIGENTLICH AB?
Generell besprechen wir das Shooting vorab am Telefon, im Fotostudio oder per Mail.
Das nimmt Euch die erste Nervosität, denn so lernt Ihr mich schon ein wenig kennen und wir können Ideen, die zu Deinem Typ passen, austauschen. Es ist für mich auch immer hilfreich zu erfahren, wofür ihr die Fotos anfertigen lassen möchtet, denn das kann die Motivwahl und die Posen beeinflussen. Dieses Vorgespräch ist unverbindlich und kostenlos, denn Ihr sollt Euch wohl beim Shooting fühlen - mit den Ideen, der Studioatmosphäre /-dekoration und natürlich mit mir als 'unbekannten' Fotografen. Im separaten Ankleideraum könnt ihr Euch ungestört umziehen und die letzten Make-up Verfeinerungen vornehmen. Ihr könnt übrigens gerne auch die beste Freundin oder Euren Partner als Begleitperson mitbringen - wichtig ist, dass Ihr Euch wohl fühlt, damit eine natürliche sinnliche Bildserie entstehen kann.  

 

Die Motivideen die ich in der Boudoirfotografie in meinem Studio anbiete sind sehr vielseitig, damit meine Portraitierten sich mit dem Stil wohlfühlen und identifizieren können. Einige Beispiele zeige ich - weitere kann ich in einer unverbindlichen Vorbesprechung im Studio zeigen.

Weisse Bluse am Fenster

Romantik Motive im Himmelbett, mit Blumen, am Make-up Tisch etc.

Eleganz im Retro Set

Dessous Motive im Studio (auch mit Fotomontagen)